Bild wird geladen

Unser Verein richtet heute einen ganz herzlichen Dank an die kleinen großen Leute der Grundschule in Sitterswald.

Unter dem Motto -

Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun können das Gesicht der Welt verändern - veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Sitterswald einen Flohmarkt und boten ihre Spielsachen zum Verkauf an.

Grund hierfür war eine wundervolle Idee der Lehrerinnen dieser Schule, den Kindern das Vorbild des St Martin nahezubringen. 

Den Erlös dieser Aktion man kann es fast nicht glauben, aber es waren 570,00 DM stellten die Kinder unserem Verein; Kinder von Tschernobyl Hilfe für Weißrussland e.V., Püttlingen Saar, zur Verfügung. Auch die Erwerber der Spielsachen spendeten den größten Teil, so dass wir bei unserem nächsten Konvoi nicht nur Nahrungsmittel- und Kleiderpakete, sondern auch Spielsachen für den örtlichen Kindergarten mitnehmen können. 

Nicht nur wir vom Verein, sondern auch die Kinder in Weißrussland sagen Euch ein herzliches Dankeschön.
 

Püttlingen, den 17.11.2000